Die 10 besten natürlichen Mittel gegen Haarausfall

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Während es eine Vielzahl von verschreibungspflichtigen Medikamenten gibt, die von Ärzten aus Bequemlichkeit und Unwissenheit verschrieben werden, gibt es auch viele natürliche DIY-Behandlungen, die Sie zu Hause anwenden können.

Hier sehen wir uns 10 natürliche Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und andere Inhaltsstoffe an, die gegen Haarausfall helfen können.

1. Vitamin A.

Vitamin A, auch als Retinol bekannt, ist für die Gesundheit Ihrer Haare und Ihrer Kopfhaut von großer Bedeutung. Produkte mit Vitamin A stärken und schützen das Haar vor zukünftigen Schäden. Healthline schreibt: „Alle Zellen benötigen Vitamin A für das Wachstum. Dazu gehört das Haar, das am schnellsten wachsende Gewebe im menschlichen Körper. Vitamin A hilft den Hautdrüsen auch dabei, eine ölige Substanz namens Talg herzustellen. Talg befeuchtet die Kopfhaut und hält das Haar gesund.“

Sie können Vitamin A als individuelle Ergänzung oder ein Multivitaminpräparat einschließlich Vitamin A kaufen. Vitamin A kommt auf natürliche Weise in Fleisch, Fisch und Innereien vor.

2. Protein

Wie Vitamin A ist Protein für das Haarwachstum essentiell. In der Tat ist Protein entscheidend für das Wachstum von Muskeln und Haut. Laut Web MD ist „Protein wichtig, um das Haar zu stärken und das Wachstum zu fördern. Die empfohlene tägliche Menge beträgt etwa zwei bis drei kleinen Portionen Fleisch oder eine Kombination aus vier bis fünf Portionen Milchprodukten und Bohnen.“

Sie können mehr Protein konsumieren, indem Sie Protein-Shakes trinken oder mehr Fleisch, Fisch und Geflügel in Ihre Ernährung aufnehmen. Protein wird natürlich auch aus Samen, Nüssen und Sojaprodukten gewonnen.

3. Kollagen

Kollagen versorgt Ihr Haar mit den Aminosäuren, die es zur Herstellung von Keratin benötigt. Keratin ist ein Protein, das Haare wachsen läßt. Kollagen kann konsumiert werden, wird jedoch häufig topisch in einer Creme, einer Haarmaske, einem speziellen Shampoo oder einer Behandlung angewendet.

Kollagen ist für den Schutz der Haut bekannt und wirkt sich ähnlich auf Ihr Haar aus. Es bietet die Dehnung und Sprungkraft, die das Haar benötigt, um das Brechen zu reduzieren.

4. Eisen

Personen mit Eisenmangel leiden häufig unter Haarausfall. Dies liegt daran, dass Eisen die Produktion von Hämoglobin unterstützt, das für gesundes Haar benötigt wird. Dr. med Klaus Busch schreibt:

„Koreanische Forscher fanden heraus, dass ein angemessener Eisengehalt bei der Bekämpfung des Haarausfalls bei Frauen helfen kann … Eisen wird für die Bildung roter Blutkörperchen benötigt, die dem Haar Sauerstoff und Nährstoffe zuführen, damit es wachsen kann.“

Eisen kann als Ergänzung genommen werden oder in Kürbiskernen, festem Tofu, getrockneten Aprikosen und anderen Zutaten gegessen werden.

5. Biotin

AB Vitamin, Biotin ist eine andere Sache, die Ihr Haar braucht, um gesund und stark zu bleiben. Ohne  Biotin werden die Nägel brüchig und andere Körperteile beginnen zu schmerzen. Wilma Bergeld, eine Dermatologin, die für die Cleveland Clinic schreibt, erklärt: „Wir finden, dass Biotin bei Haarverlust sehr hilfreich ist … Es macht auch die Nägel dicker undBiotin ist selbst in großen Dosen außerordentlich sicher.“

Sie können Biotin als Ergänzung über eine ärztliche Verschreibung erhalten oder mehr Spinat, Süßkartoffeln und Eier konsumieren.

6. Folsäure

Folsäure wird schwangeren Frauen häufig verschrieben, um die Entwicklung von Babys in der Gebärmutter zu unterstützen. Folsäure unterstützt auch das gesunde Wachstum von Haut, Fingernägeln und Haaren. Folsäurereiche Haarwuchsbehandlungen steigern die Dicke, Weichheit und Festigkeit der Haare.

Folsäure fördert gesunde rote Blutkörperchen, die für starkes und gesundes Haar erforderlich sind. In Bohnen, Nudeln und Reis finden Sie Folsäure aus natürlichen Quellen.

7. Zink

Wenn Haarfollikel sich besser selbst reparieren können, haben sie eine bessere Chance, auf natürliche Weise zu wachsen. Zink hilft, indem es das Öl in Ihrer Kopfhaut reguliert. Dies reduziert schuppige Schuppen und fettiges Haar.

Wenn Ihr Haarausfall durch einen Zinkmangel verursacht wird, repariert und verbessert die Einnahme von Zink das Haarwachstum fast sofort. Sie können mehr Zink durch orale Ergänzungen oder durch den Verzehr von Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Schalentieren erhalten.

8. Gingko Biloba

Es ist bekannt, dass Gingko biloba verschiedene gesundheitsbezogene Eigenschaften hat, von denen einige die Durchblutung erhöhen und gleichzeitig die wichtigen Nährstoffe liefern. Haarausfall wird durch viele gesundheitliche, alters- und hormonbedingte Probleme verursacht. Gingko biloba Nahrungsergänzungsmittel haben große Erfolge bei der Verringerung des Haarwuchses gezeigt und gleichzeitig dickeres, stärkeres Haar gefördert.

9. Schachtelhalm

Schachtelhalm wird oft in Kapselform zur Behandlung von Haarausfall eingenommen. Ausdünnendes Haar kann manchmal durch einen Mangel an Nährstoffen verursacht werden. Schachtelhalm ist eine großartige Ressource, um Ihr Haar mit den Nährstoffen zu verbinden, die es so dringend benötigt. Es hilft der Kopfhaut, andere Nährstoffe und Vitamine aufzunehmen, die Sie ihnen geben.

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Haut und Kopfhaut haben, kann Schachtelhalm dazu beitragen, Rötungen und eine glatte Textur zu reduzieren und Trockenheit oder Fettigkeit zu verbessern. Einige Leute verwenden Schachtelhalm gegen Haarausfall, indem sie ihn mit Wasser verdünnen und direkt auf das Haar spritzen.

10. Rosmarin

Rosmarinöl ist eine Behandlung, die topisch auf der Kopfhaut angewendet wird. Einige Studien haben gezeigt, dass Rosmarinöl genauso gut funktioniert wie verschreibungspflichtige Behandlungen wie Minoxidil. Wie andere ätherische Öle kann Rosmarinöl etwas intensiv sein, wenn es direkt auf die Haut aufgetragen wird. Stattdessen mischen viele Benutzer das Rosmarinöl mit Kokosöl oder sogar Olivenöl, bevor sie es auf die Kopfhaut geben.

Rosmarinöl eignet sich auch gut als Maske. Lassen Sie es 20 Minuten lang auf dem Haar, spülen Sie es in warmem Wasser aus und spülen Sie es erneut aus, wenn es noch zu ölig ist, um es wie gewohnt zu stylen.

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